HRC Talentschmiede Youngster – Karrierecoaching Online

Karrierecoaching für die berufliche Zukunft junger Talente

Das Karrierecoaching Münster hilft jungen Menschen, ihre Berufswahl mit Herz und Verstand zu treffen.

Wir unterstützen Dich – individuell, flexibel, online

In unserem digitalen Karrierecoaching Münster vermitteln wir Dir das nötige Wissen, deine Talente, Stärken und weniger starken Seiten realistisch einzuschätzen. Denn nur, wer ganz bei sich ist, die eigenen Fähigkeiten, Wünsche, Bedürfnisse und Verhaltensmotive erkennt, kann diese auch bei seinen Entscheidungen berücksichtigen.

Durch diese Prozesse der Selbstreflexion erhöhst Du deine Selbstkenntnis und gewinnst an Entscheidungssicherheit. Beides ist elementar – sowohl für den Bewerbungsprozess als auch für den Berufseinstieg.  

HRC Talentschmiede Nachwuchs
Ablauf und Inhalte vom HRC Talentschmiede Youngster Karrierecoaching Online

Das Karrierecoaching Online der HRC Talentschmiede Youngster im digitalen Format ist auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Du hast die Wahl zwischen drei verschiedenen Angeboten:

HRC Talentschmiede Online – Basiskurs

Entdecke deine individuellen Talente und erhalte Einblick in unsere Arbeitsweise.

HRC Talentschmiede Online – Premiumkurs

Du bist neugierig geworden, möchtest die Kenntnisse deiner genetischen Wahrnehmungsstärken vertiefen und die ersten unserer Arbeitsmethoden ausprobieren? Dann ist der Premiumkurs die richtige Wahl für Dich.

HRC Talentschmiede Online – Masterkurs

Lerne Dich noch einmal neu kennen –  wir begleiten Dich auf deiner Reise. Begegne im Karrierecoaching Münster deiner individuellen genetischen Wahrnehmungsstärken, lerne sie zu verstehen und entwickle einen persönlichen Fahrplan für deine Zukunft.

Inhalt und Ablauf des Karrierecoaching Münster – Masterkurs

Karrierecoaching Münster

In mehreren Etappen lernst Du deine Dir eigenen natürlichen Talente, Fähigkeiten sowie die nicht so stark ausgeprägten Bereiche deiner Persönlichkeit kennen.

Das hier erlangte Wissen ist dein Fundament, auf dem Du in den folgenden Etappen aufbauen wirst. 

HRC Talentschmiede Lupe Karriereberatung Münster Karrierecoaching Münster

Mit Hilfe unserer qualitativen Methoden erarbeitest Du Dir realistische Zukunftsperspektiven. Du gewinnst Ruhe und Raum für deine Entwicklung und das sprichwörtliche Gedankenkarussell verliert an Fahrt.
Mit unserer Hilfe visualisierst Du deine konkreten Möglichkeiten und leitest daraus Handlungsoptionen für Dich ab. Dies unterstützt Dich dabei, Deine innere Struktur zu festigen und auszubauen.

HRC Talentschmiede Teamwork Karrierecoaching Münster

In unserem Karrierecoaching Münster erarbeitest Du Dir online, wie Du die Talente, Stärken, Chancen und Risiken deiner Persönlichkeitsstruktur gewinnbringend für deinen Werdegang nutzt. Zudem erlernst Du deine Selbstkenntnis einzusetzen, um auch die Handlungsmotive deiner Mitmenschen besser zu verstehen.

Unter unserer Anleitung wirst Du eigene Erfahrungen nochmal in einem anderen Licht reflektieren und dadurch wertvolle Erkenntnisse sammeln.

HRC Talentschmiede Fragen

In dieser Etappe erfährst Du alles über den Bewerbungsprozess und ein erfolgreiches Bewerbungsmanagement. Wir geben Dir einen Überblick über den deutschen Arbeitsmarkt. Wir zeigen Dir, welche Stellen und Unternehmen zu Dir passen und wie Du dein berufliches Profil entwickelst.

Du erfährst, welche Anforderungen heute an Bewerbungsunterlagen gestellt werden, wie Bewerbungsverfahren ablaufen und wie Du Dich am besten darauf vorbereitest.

Wir klären die Frage, ob es tatsächlich keine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt, und vermitteln Dir, wie Du Dich optimal präsentierst, um Dich von Mitbewerbern positiv abzuheben.  

HRC Talentschmiede desk Karrierecoaching Münster

Uns liegt am Herzen, dass unsere Teilnehmer ihr Wissen und ihre neu gewonnenen Erkenntnisse mit Begeisterung in ihrem Alltag ein- und umzusetzen lernen.

Mit unseren Audio- und Video-Inhalten und anhand praktischer Aufgaben stärkst Du in dieser letzten Etappe spielerisch deine Selbstwahrnehmung, Eigenmotivation sowie dein Zeit- und Selbstmanagement. Zudem bekommst Du exklusives Know-how aus der Unternehmenspraxis, das sich in Unternehmensberatung, Führungskräftecoaching und Personalentwicklung bewährt hat.

Mit wem ihr zusammenarbeitet

HRC Talentschmiede Christiane Geuting

Christiane Geuting

Geschäftsführende Gesellschafterin & Master Coach

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen mit den unterschiedlichsten bildungs- und soziodemographischen Wurzeln in Veränderungsprozessen.

Meine Vision ist es, meine Mitmenschen gewinnen und Erfolge feiern zu sehen – im Großen wie im Kleinen.

Und dabei muss ich ja nur mal mich selbst, meine Mitarbeiter, Kunden und Teilnehmer beobachten: 
Wir alle sind dann erfolgreicher und tatsächlich auch glücklicher, wenn wir authentisch handeln.

Authentisch meint, den eigenen Werten und Bedürfnissen entsprechend, glaubwürdig zu seinen individuellen Stärken und Schwächen stehen zu können.

Meiner Erfahrung nach nimmt dabei eben auch die Natur des Menschen einen ganz wesentlichen Einfluss auf unsere individuellen Talente, Fähigkeiten und Potenziale.

Dem folgend habe ich, unter Berücksichtigung der Erkenntnisse Paul McLeans „Tribune Brain“ sowie aus Ontogenese und Hirnforschung, eine Methode zur Potenzialentwicklung konzipiert und patentieren lassen:

Die Trinität der Persönlichkeit©

Diese Methode nutzen wir bei der HRC als essentielles Tool, damit unsere Teilnehmer lernen, ihre Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen.

Unsere Partnerschaften und Kooperationen